Beschwerdemanagement in der GV
© Schwalenstöcker & Gantz GmbH

Fakten zum Event

Adresse
Schwalli® Seminarzentrum
Frankenberger Landstr. 20
34497 Korbach
Termin
27.01.2025
Uhrzeit
10 - 16 Uhr
Kosten
139 € pro Person
zzgl. MwSt.
Teilnehmer
25
Jetzt anmelden

Beschwerdemanagement in der GV

Plätze verfügbar

Inhalt

In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie auf Rückmeldungen und Beschwerden effektiv reagieren können.

Der Workshop beginnt mit einem Impulsvortrag, der in die Kultur des Beschwerdemanagements einführt, verschiedene Arten von Beschwerden beleuchtet und die Bedeutung einer positiven Beschwerdekultur betont. Im interaktiven Gruppenworkshop tauschen sich die Teilnehmenden über Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag aus und erarbeiten praxisnahe Lösungsansätze für den Umgang mit typischen Aussagen wie „Das Essen hat nicht geschmeckt“ oder „Das ist aber teuer“.

Abschließend werden Kommunikationsstrategien vermittelt, die darauf abzielen, die Zufriedenheit der Tischgäste zu steigern und eine verständnisvolle Kommunikation zu fördern. Zudem wird die Rolle der Teilnehmenden als Multiplikatoren im Betrieb thematisiert, um die Akzeptanz und Motivation für das Verpflegungskonzept zu fördern. Ziel des Workshops ist es, das Beschwerdemanagement zu optimieren, Beschwerden als Chance zur Verbesserung zu sehen und dadurch die Gästezufriedenheit sowie die Kundenbindung nachhaltig zu steigern.

Zielgruppe

Fachkräfte in der Gemeinschaftsverpflegung

Theorie-Workshop: es werden keine Lebensmittel von den Teilnehmern verarbeitet.

Bitte beachten

Die Kosten werden Ihnen ca. 1 Monat vor Veranstaltung in Rechnung gestellt.
Bei Absage der Teilnahme Ihrerseits bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir Ihnen 50% der Workshop-Kosten. Bei Absage unsererseits erstatten wir Ihnen 100% der Workshop-Kosten.

Anna Hope
© Schwalenstöcker & Gantz
Anna Hope
Essen und Ernähren

Event-Anmeldung


Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung
© Schwalenstöcker & Gantz GmbH
Ihre Ansprechpartnerin
Sabine Haseke
Eventmanagement & Marketing
© Schwalenstöcker & Gantz GmbH
slash Events slash Beschwerdemanagement in der GV