Fakten zum Event
- Adresse
- Schwalli® Seminarzentrum
Frankenberger Landstr. 20
34497 Korbach
- Termin
- 27.01.2025
- Uhrzeit
- 10 - 16 Uhr
- Kosten
- 139 € pro Person
zzgl. MwSt.
- Teilnehmer
- 25
Beschwerdemanagement in der GV
Inhalt
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie auf Rückmeldungen und Beschwerden effektiv reagieren können.
Der Workshop beginnt mit einem Impulsvortrag, der in die Kultur des Beschwerdemanagements einführt, verschiedene Arten von Beschwerden beleuchtet und die Bedeutung einer positiven Beschwerdekultur betont. Im interaktiven Gruppenworkshop tauschen sich die Teilnehmenden über Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag aus und erarbeiten praxisnahe Lösungsansätze für den Umgang mit typischen Aussagen wie „Das Essen hat nicht geschmeckt“ oder „Das ist aber teuer“.
Abschließend werden Kommunikationsstrategien vermittelt, die darauf abzielen, die Zufriedenheit der Tischgäste zu steigern und eine verständnisvolle Kommunikation zu fördern. Zudem wird die Rolle der Teilnehmenden als Multiplikatoren im Betrieb thematisiert, um die Akzeptanz und Motivation für das Verpflegungskonzept zu fördern. Ziel des Workshops ist es, das Beschwerdemanagement zu optimieren, Beschwerden als Chance zur Verbesserung zu sehen und dadurch die Gästezufriedenheit sowie die Kundenbindung nachhaltig zu steigern.
Zielgruppe
Fachkräfte in der Gemeinschaftsverpflegung
Theorie-Workshop: es werden keine Lebensmittel von den Teilnehmern verarbeitet.
Bitte beachten
Die Kosten werden Ihnen ca. 1 Monat vor Veranstaltung in Rechnung gestellt.
Bei Absage der Teilnahme Ihrerseits bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir Ihnen 50% der Workshop-Kosten. Bei Absage unsererseits erstatten wir Ihnen 100% der Workshop-Kosten.