News

Schwalli übergibt Spenden

10-01-2020

Anläßlich unseres 50-jährigen Betriebsjubiläums, baten wir alle Gäste auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende zu leisten. Die Summe sollte verschiedenen gemeinnützigen Organisationen und Vereinen aus der Region zugute kommen, welche von der „Schwalli“-Belegschaft vorgeschlagen wurden.

Solche Spenden sind wichtig und sinnvoll, was auch die Geschäftspartner erkannten. Sie beteiligten sich sehr eifrig an der Aktion. Insgesamt kam ein Spendenbetrag von rund 10.000 Euro zusammen. Diese Summe wurde durch uns auf 15.000 Euro aufgerundet.

„Wir sagen vielen Dank an alle Spender und freuen uns, diese großartigen Organisationen und Vereine unterstützen zu können“, so Thomas Raabe, Geschäftsführer Schwalenstöcker & Gantz GmbH.

Somit konnten im November und Dezember 2019 symbolische Spenden-Schecks übergeben werden:

6.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V.

2.500 Euro an den Verein der Freunde und Förderer der Paul-Zimmermann-Schule Korbach e.V.

2.500 Euro an das Internationale Bildungs- und Sozialwerk e.V. Hospiz Frankenberg

1.500 Euro an Wünschewagen, ASB RV Kassel-Nordhessen

2.500 Euro an Kleine Riesen Nordhessen, Verein für Palliativversorgung von Kindern und Jugendlichen in Nordhessen e.V.

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: